Elterninitiative Hilfe für Behinderte und ihre Familien Vogtland e.V.
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.
Telefon: (03741) 7197410
Praktikum bei uns
Wir freuen uns, dich als Praktikant*in
im Ausbildungsberuf:
Heilerziehungspfleger*in
Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder -helfer*in
Erzieher*in
Altenpfleger*in oder -helfer*in
Sozialassistent*in
Alltagsbegleiter*in
Hauswirtschafter*in oder -helfer*in

oder als Schüler- und »Schnupper«-praktikant*in zur Berufsorientierung zu begrüßen.

Wir geben dir hier einige Informationen zum Praktikum, die wichtig sind, zu wissen:

Dienste für Praktikant*innen finden als
Frühdienste, häufiger aber als Spätdienste sowie an Wochenenden und Feiertagen statt.
Frühdienste beginnen teilweise 6 Uhr, Spätdienste enden ca. 20/21 Uhr.

Bei uns gibt es
keine Dienstkleidung.
Deine
Kleidung im Dienst sollte geeignet und bequem sein (längeres T-Shirt, bequeme Hose, rutschfeste, feuchtigkeitsbeständige, geschlossene flache Schuhe, witterungsentsprechende Kleidung für Aufenthalte im Freien). Dein Schmuck bleibt zu Hause.
Für den Kleidungswechsel stehen bei uns entsprechende Räume zur Verfügung.

Du kannst gern gegen
kleine Bezahlung an den Mahlzeiten bei uns teilnehmen, aber auch deine eigene Pausenverpflegung und Getränk mitbringen.

Absprachen über
Dienstwünsche sind möglich, diese aber bitte mindestens 2 Wochen vor Praktikumsbeginn an uns mitteilen.
Hinterlasse bitte deine Handynummer, damit wir dich für Absprachen erreichen können.

Melde dich bitte umgehend bei Erkrankung vor oder während des Praktikums.

Wir freuen uns auf dich!
Ansprechpartner
Petra Roth
Geschäftsführerin

Andrea Langbein
Antje Hessel
Beate Seyffert

Pflegedienstleitung
Unsere Praktikanten in Bildern
Nützliche Links
Jobs bei uns
Deine Perspektive in unserem Verein
Bundesfreiwilligendienst
Alle Infos über den Bundesfreiwilligendienst
Elterninitiative Hilfe für Behinderte und ihre Familien Vogtland e.V.
Rilkestraße 16
08525 Plauen
Telefon: (03741) 7197410

Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum